Joachim Hoffmann neuer Ehrenvorsitzender




Ein Bergdorf-Kicker wurde 80 Jahre
Das Kicken bei den Bergdorf-Kickers ist unserem Walter J. ganz gut bekommen.
Am Sonntag 21. Dezember konnte er seinen 80. Geburtstag im Kreise seiner Familie feiern.
Eine Abordnung der Bergdorf-Kickers (Joachim, Bernd und Wolfgang) brachte Walter einen Geschenkkorb und die besten Wünsche von den Bergdorf-Kickers.
Walter freute sich sehr über unseren Besuch und über den Geschenkkorb.
Walter war bis vor einigen Jahren noch aktiv jeden Mittwoch im Training, der Respekt von uns ist im sicher!

Dein Typ ist gefragt, genau du – 25 Jahre Bergdorf-Kickers Büchenbronn. Die Vorbereitungen für das erste Vierteljahrhundert laufen bereits.
Es gibt ein Gesamt-Orga-Team, ein Programm-Team, ein Team zur Erstellung der Jubiläums-Broschüre, ein Hallen-Team (Deko, Auf- und Abbau). In jedem dieser Teams wirst Du (ja genau DUUUUUUU) gebraucht!!
Hast Du Ideen für das Programm, willst Du mitmachen bei der Jubiläums-Broschüre, willst Du beim Dekorieren und/oder Auf- und Abbau helfen, das Essen- und Trinken organisieren, dann melde dich einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder natürlich auch persönlich.
Der Termin für die Feier steht: Samstag 19. September 2015.
Eine separate Einladung folgt und landet bei dir in deinem Briefkasten. Ganz dick im Kalender anstreichen!
Voranmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Eine separate Einladung folgt und landet bei dir in deinem Briefkasten.
Die Bergdorf-Kickers im Einsatz
-Wie gerufen so gekommen-
Unser Einsatz war vom SV Büchenbronn –Abteilung Fußball- angefordert worden.
Gerry der Ex-Klostertaler kam und die Party ging los.
Mit einer starken Fünferkette an der Getränkeausgabe mit Uwe, Michael, Heiko, Christian und Sven, einem koordiniertem Mittelfeld bei der Essensausgabe mit Rainer und Thorsten, sowie die starke Abwehrreihe mit Hans und Bernd bei der Geschirrspüle waren wir gut gerüstet.
Das Spiel sollte bis 22:00 Uhr gehen, daraus wurde aber nichts. Durch eine tolle Stimmung und funktionierenden Spielzügen, sowie gut eingespielten Teams auf allen Positionen, ging es in die Verlängerung bis ca. 01:30 Uhr.
Alles in allem war es ein toller Abend, die Bergdorf-Kickers haben sich super präsentiert und mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit unseren Jungs.
Eine tolle Leistung des ganzen Teams. Herzlichen Dank! Christian P.
.


Dieses Jahr führte die Bergdorf-Kickers unser umweltfreundlicher Jahresausflug wieder mal nach Sprollenhaus. Abfahrt mit Rädern war am Donnerstag 26. Juni 2014 in Büchenbronn. Der Himmel und die Bergdorf-Kickers lachten um die Wette. Die Route führte uns über den Wasserleitungsweg nach Neuenbürg, Höfen, Bad Wildbad –Eiscafe!- nach Sprollenhaus.
Dort gab es sehr gutes abwechslungsreiches Essen (Grillen, Schaschlik direkt eingeflogen vom Feuerwehrfest, ein bombastisches Tiramisu – dank Stefans lieber Frau- , ein Schnürles-Feld, schöne Fahrradtouren, Fußball-WM und viel gute Laune mit Spaß und Spielen (wie Tischtennis und Dart).
Am Freitag machten wir eine Fahrrad-Ausfahrt über den Hohlohturm und die Grünhütte. Von dort, wo Christian P. auf uns traf, erreichten wir in rasanter Fahrt unser Haus in Sprollenhaus. Schnürles, relaxen, Dart und WM Spiele am Beamer bereicherten unser Wochenende.
Am Samstag und Sonntag hatten wir leider Regenpech. Auf der Rückfahrt am Sonntag hörte der Regen dann auf und wir fuhren dann zum Zielpunkt Büchenbronn. Am steilen Pfatschbach stiegen einige von uns (Rainer, Bernd, Wolfgang!!) nicht ab, respektable Leistung, wobei Wolfgang einen elektronischen Helfer hatte. Gute Laune, supergute Musik und Glück mit dem Wetter (meistens) zeichnen unsere Ausflüge aus. So wie wir es verdienen!